Wenn dich Themen verfolgen, verfolge sie!

Heute möchte ich dazu ermutigen, sich umzudrehen, um genau den Themen ins Auge zu blicken, von denen Sie meinen, verfolgt zu werden. Sind es unangenehme, wie der Blick aufs Konto, ein Gespräch mit Vorgesetzen oder eine Diagnose? Drehen Sie sich um! Oder vielleicht sind es die lange schon gehegten Träume, Pläne und Ziele? Drehen Sie sich um!

 

Wichtig zu wissen: Egal, ob es sich um angenehme oder unangenehme Themen handelt, Ihr Gehirn wird über die sogenannte "selektive Aufmerksamkeit" all jene Informationen im Außen finden, die zum Thema passen. Fürchten Sie sich beispielsweise vor einer bestimmten Erkrankung, wird Ihr Gehirn Ihre Aufmerksamkeit auf Informationen (Medien, Gespräche, etc.) dazu lenken. Immer wieder! Solange bis Sie sich umdrehen. Gleiches gilt für die positiven Themen, die regelmäßig Ihren Weg kreuzen. Vielleicht wollten Sie immer schon ein Buch schreiben? Manche Impulse werden sich im Außen so lange bemerkbar machen, bis Sie den ersten Schritt dahin gehen. Und ja, ich weiß, wovon ich spreche. ;-)

 

Ich wünsche Ihnen also heute vor allem eines: Mut. Den Mut, die Verfolgungsjagd zu beenden oder aber den Mut, den es braucht, Ihren Traum in Angriff zu nehmen.

 

Einen schönen Start ins Wochenende!

 

Herzlichst Tamara Nauschnegg

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0